• FUE Haartransplantation Fortbildung

    Die Haartransplantation kann als „dauerhafte Lösung für das Problem des Haarausfalls“ bezeichnet werden. Die Haartransplantationsoperation hingegen kann als mikrochirurgische Operation definiert werden, die in einer Krankenhausumgebung durchgeführt wird, und was mit dem Ausdruck mikrochirurgische Operation gemeint ist, ist die Durchführung einer Haartransplantation mit viel weniger Eingriffen als eine normale Operation in Haartransplantation .

    Die Haartransplantation ist eine effektive und dauerhafte Lösung für Menschen, die an androgenetischer Alopezie leiden, die medizinisch als männlicher Haarausfall bekannt ist, aber abgesehen davon können Menschen mit Narben oder Haarausfall aufgrund verschiedener Haarkrankheiten diese Operation problemlos durchführen.

    FUE-Haartransplantationsoperation

    Obwohl die Entwicklung der Haartransplantation bis in die Antike zurückreicht, wurde die Haartransplantation in der Welt Mitte der 1990er Jahre in ihrer heutigen Bedeutung eingesetzt. Die Haartransplantation mit der FUT- Methode in den 1990er Jahren hat ihren Platz der FUE- Methode überlassen, die Anfang der 2000er Jahre entwickelt wurde und nach 2005 eingesetzt wurde Seitdem hat es sich mit kleinen Neuerungen kontinuierlich verbessert, aber die Grundprinzipien von FUE haben sich nicht geändert. Auch heute noch wird sie als die fortschrittlichste Haartransplantationstechnik verwendet .

    Die fortschrittlichste und neueste Technik bei der Haartransplantation ist die FUE-Technik.

    Mit der FUE-Methode, die zu den neuesten und modernsten Haartransplantationstechniken der letzten Zeit zählt und als Goldstandard anerkannt ist, wird Menschen mit Haarausfall die Möglichkeit geboten, natürlich aussehendes Haar zu haben.

    Der Unterschied der bei der Haartransplantation verwendeten FUE-Technik besteht darin, dass sie kleine Narben hinterlässt und eine schnelle Erholung zeigt. Je nach Entwicklung der bei der FUE-Methode verwendeten Materialien steigt auch der Erfolg der Operation. Es gibt Varianten der FUE-Methode, die mit mehreren Namen bezeichnet werden.

    Zum Beispiel ist die FUE-Haartransplantationsmethode mit Saphirspitzen eine wichtige Technik, da sie die Transplantation einer großen Anzahl von Haarfollikeln in einer Sitzung ermöglicht.
    Der Unterschied zur klassischen FUE besteht darin, dass die mit Saphirmaterial geöffneten Kanäle, das ein viel glatteres Material ist, viel schneller heilen und weniger Narben hinterlassen.
    Auch bei Haartransplantationen mit dem Ziel der Verdickung kommt die DHI-Methode zum Tragen.
    Natürliche und zufriedenstellende Ergebnisse können bei dieser Haartransplantationsmethode mit Choi-Nadeln erzielt werden.

    Was ist Sedierung?

    Sedierung ist eine Art Schlafzustand, dessen Tiefe durch die Erhaltung aller Reflexe des Menschen gesteuert wird, mit Beruhigungsmitteln, die individuell angepasst und die Wirkung entsprechend skaliert werden kann.

    Muss ich eine Sedierung haben?

    Die Sedierung ist sicher genug, um auch bei kleinen Kindern angewendet zu werden, und wie bereits erwähnt, bringt sie den Haartransplantationsprozess auf ein Niveau, das als schmerzfrei angesehen werden kann. Für unsere Patienten, die keine Sedierung wünschen, führen wir jedoch weiterhin eine Haartransplantation ohne Sedierung durch. An diesem Punkt liegt die Wahl ganz bei Ihnen.

    Grundphasen der Haartransplantation

    Bei allen Methoden der Haartransplantation gibt es Grundprinzipien. Diese Grundsätze sind:

    1. Sammlung von Haarfollikeln
    2. Öffnen der Kanäle
    3. Wurzeln pflanzen

    Sammlung von Haarwurzeln

    Es ist das Merkmal der FUE-Methode, die einen ernsthaften ästhetischen Erfolg bei der Sammlung von Haarfollikeln bietet. Bei der FUE-Methode werden die Haare einzeln mit zylindrischen Nadeln gesammelt. Somit können Haarfollikel mit sehr geringem Schaden gesammelt werden.

    Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die Verwendung von Nadeln mit einer Größe von 0,7 mm bis 0,9 mm je nach Größe der Haarfollikel oder 1,0 mm für jemanden, dessen Haarfollikel immer aus 3-4-5 Haaren bestehen. 
    Die Schärfe der hier verwendeten Nadeln und die einmalige Verwendung für jeden Patienten ist ein weiterer Faktor, der den Materialerfolg der Operation beeinflusst. 
    Das Entfernen der Haarwurzeln entsprechend ihren Winkeln ist ein weiterer Punkt, der verhindert, dass die Wurzeln beschädigt werden.
    Es gibt zum Beispiel Nadeln, die bei extrem lockigem Haar als U-Grafts bezeichnet werden, die mit ihrer geschwungenen Form die Wurzel schlagen, ohne sie zu beschädigen. 
    All dies sind die Details, die der Arzt vor der Operation entsprechend dem Zustand des Patienten plant.

    Kanäle öffnen

    Bei der klassischen FUE-Methode wurden beim Öffnen der Kanäle Metall-(Stahl-)Schlitze verwendet. Heute werden Saphirklingen verwendet, die viel glatter und schärfer sind. Durch die Verwendung von Saphirspitzen beim Öffnen der Haarfollikel ist es möglich, den natürlichen Haartransplantationswinkel und die Richtung viel einfacher zu bestimmen.

    Während die Haarrichtung beim Öffnen des Kanals erzeugt wird, ist der Winkel des Haares relativ zur Haut der Faktor, der während der Transplantationsphase berücksichtigt werden muss.

    Bei Verwendung von Saphirspitzen wird nach dem Öffnen der Kanäle eine schnellere Heilung beobachtet.

    Je nach Dicke der Haarfollikel reicht es aus, für jeden Patienten mehrere unterschiedliche Spitzen zu verwenden. Auch hier sollte darauf geachtet werden, dass jede Spitze nur für einen Patienten verwendet wird.

     

    Haartransplantation

    In der Phase des Pflanzens der Wurzeln, die die letzte Phase ist, werden die Haare einzeln in einem Winkel von 40-45 Grad in die Kanäle gelegt, die in die richtigen Richtungen geöffnet sind. Jede der drei Stufen hat ihre eigenen Feinheiten. Die wichtigste Delikatesse in all diesen Phasen ist natürlich Erfahrung.

     

    FUE-Methode mit Saphirspitze, die fortgeschrittene Version der Follicular Unit Extraction, auch bekannt als FUE-Technik. Es wird in der Serkan Aygin Clinic durchgeführt.

    Grundlegende Informationen zur Haartransplantationsoperation

     

    • Menschen zwischen 20 und 60 Jahren können sich einer Haartransplantation unterziehen.
    • Es genügt, wenn der Person, die die Operation durchführen wird, ein Zeitraum von 3 Tagen vor und nach der Operation zugewiesen wird.
    • Obwohl es je nach benötigter Wurzelmenge variiert, beträgt die Betriebszeit etwa 6 - 8 Stunden.
    • Es ist notwendig, die Operation in einer voll ausgestatteten Krankenhausumgebung durchzuführen, um im Falle einer möglichen Komplikation sofort eingreifen zu können.
    • Die Operation wird mit einem Arzt und mindestens 3 medizinischen Fachkräften durchgeführt, die Experten auf ihrem Gebiet sind.
    • Es dauert zwischen 6 und 18 Monaten, um die vollständigen Ergebnisse zu erzielen. Mit anderen Worten, das Haar kann bis zum 18. Monat ab dem Tag der Operation weiter wachsen.

    Es ist die Kombination der lasergestützten Haartransplantation mit der Operation, auch bekannt als Low-Level-Laser oder Kaltlaser.
    Der Hauptzweck der Laseranwendung nach der Haartransplantation besteht darin, die Wundheilung im Operationsgebiet zu beschleunigen, Nebenwirkungen wie Schwellungen, Rötungen und Schmerzen schnell zurückzubilden und schnell zum Ergebnis zu verhelfen.

    Es reduziert auch die Schmerzen beim Heilungsprozess von Krusten, die nach der Operation bei Menschen mit Haartransplantation auftreten.

    Bei dieser Laseranwendung, die nach der Haartransplantation angewendet wird, gibt es keine Nebenwirkungen wie Brennen, da die Quelle keine Wärme erzeugt. 

    Zur Behandlung von Haarausfall verwenden wir ein anderes Lasergerät mit niedriger Intensität. 
    Wenn das von uns hierfür verwendete Gerät zweimal pro Woche für 20 Minuten auf die Kopfhaut aufgetragen wird, stoppt es zunächst den Haarausfall. Bei längerer Anwendung erhöht es die Dicke des Haares.
    Wenn eine bestimmte Verbesserung erreicht ist, wird versucht, die erzielte Verbesserung aufrechtzuerhalten, indem man sie auf eine Sitzung pro Woche reduziert.


    DR. Es handelt sich um eine Low-Level-Laseranwendung, die für den klinischen Einsatz geeignet ist und die wir in der Serkan Aygın-Klinik verwenden. 
    Es ist eine wichtige medizinische Anwendung, deren therapeutische Eigenschaften bei genetischem Haarausfall sowohl bei Männern als auch bei Frauen in früheren wissenschaftlichen Studien nachgewiesen wurden.
    Sein Wirkmechanismus erhöht den ATP- und Stickoxidspiegel in der Zelle.
    Dadurch wird das Haar stärker.
    Darüber hinaus wird beobachtet, dass es die Faktoren reduziert, die den Haarausfall und das Ausdünnen beeinflussen, indem es die Ansammlung von DHT reduziert.

    Der medizinisch geeignete Laserstrahl wird mit therapeutisch niedrigen Energien in den behaarten Bereich geleitet. Dieses nährende Laserlicht stimuliert die Follikel, die die Wurzelstruktur des Haares sind.
    Der Ausdünnungseffekt auf das Haar wird reduziert und Ihr Haar kann seinen natürlichen Wachstumszyklus wiedererlangen.
    Zusammen mit der Behandlung unterstützt es ein volleres und intensiveres Haarwachstum.


    Die Anwendung der Laser-Haarbehandlung wurde von der FDA genehmigt.

    Das von uns in unserer Klinik eingesetzte Laserbehandlungsgerät besteht aus 5 Modulen, die jeweils Energie aus 364 Quellen liefern.

    Unsere Anwendung mit 6 verschiedenen Therapiefrequenzen kann an die jeweilige Situation des Patienten angepasst werden.

    Vorteile der FUE-Technik

     

    • Dichteres und natürlich aussehendes Haar kann transplantiert werden.
    • Es ist eine dauerhafte Lösung von leichtem Haarausfall bis hin zu schwerem vollständigem Haarausfall.
    • Es ist eine komfortable Technik, da es sich um ein Verfahren handelt, das so entwickelt wurde, dass der Patient minimale Schmerzen verspürt und nach der Operation keine Narben oder Stiche hinterlässt.
    • Nach FUE erholen sich die Patienten schnell; Sie können nach 1 Tag problemlos zu ihrem normalen Leben zurückkehren und reisen.
    • Bei richtiger Planung einer Haartransplantation werden die aus dem Spenderbereich entnommenen Haarfollikel nicht beschädigt. Auch wenn mehrere Operationen auf diese Weise durchgeführt werden, ändert sich das Aussehen der Person nicht negativ.
    • Das transplantierte Haar wächst an der Stelle, an der es gepflanzt wurde, mit einer Effizienz von etwa 98%.

    Jetzt als Mediziner an FUE Haartransplantation Fortbildung teilnehmen!