• Alkoholfreies Desinfektionsmittel

    HYDROXIL ist ein alkoholfreies Händedesinfektionsmittel

     

    Es ist bakterizid, antimykotisch, hefizid und viruzid. Es ist in einer Anwendung wirksam. Die Inhaltsstoffe werden zum optimalen Schutz sehr gestresster Hände ausgewählt (professioneller Gebrauch). Ätherische Öle verleihen diesem Gel einen Duft nach grünen Pflanzen. Weichmacher schützen die Hände vor dem Austrocknen.


    Das Gel ist in einer einzigen Anwendung mit einer Kontaktzeit von 60 Sekunden wirksam. Geben Sie eine kleine Menge HYDROXIL zwischen Ihre Hände und reiben Sie Ihre Hände vorsichtig, damit die Flüssigkeit mit allen zu desinfizierenden Oberflächen in Kontakt kommen kann. Die Effizienz wird erreicht, sobald die Hände trocken sind (nach 60 Sekunden). Bestehen Sie beim Waschen auf Ihren Nägeln.

     

    HYDROXIL - ALKOHOLFREIES DESINFEKTIONSMITTEL

     

    alkoholfreies Desinfektionsmittel

     

    Im Gegensatz zu den heute auf dem Markt befindlichen Desinfektionsprodukten enthält HYDROXIL keinen Alkohol, was den Nachteil hat, dass die Haut sehr stark austrocknet. Daher kann eine fortgesetzte und längere Anwendung negative Auswirkungen auf die Haut haben.

    Dieses Produkt unterscheidet sich von herkömmlichen Desinfektionsmitteln. Es ist ein alkoholfreies Desinfektionsmittel, ist nicht entflammbar und explosionsgefährdet, verursacht keinen trockenen Juckreiz, Ekzeme und andere Hautreizungen und entwickelt keine Resistenz gegen Bakterien. Die physikalische Desinfektion wird anstelle der chemischen Desinfektion verwendet. Im täglichen Gebrauch ist es sicherer und effizienter.

    Es dauert nur eine sehr kurze Zeit, um mehr als 99,9% der häufigsten Keime und tödlichen Viren schnell zu beseitigen. Es ist erfrischend und angenehm zu bedienen. Es kann einen Schutzfilm auf der Haut bilden und hat eine lang anhaltende antibakterielle Wirkung von 8 Stunden. Es enthält auch Hautpflegefaktoren zur kontinuierlichen Befeuchtung der Haut, die für schwangere Frauen, Kinder und andere Risikogruppen sowie die ganze Familie geeignet sind.

     

    Viren und Bakterien


    Ein Bakterium ist ein einzelliger Mikroorganismus , der von einer einzelnen Zelle gebildet wird, die in der Lage ist, ihren eigenen Stoffwechsel zu haben . Ein Virus hingegen ist ein kleineres Partikel als das Bakterium und kann nicht lange alleine überleben: Um zu leben, muss es in eine externe Zelle, eine tierische Zelle, eine Pflanze oder sogar ein Bakterium eindringen.

    Das Virus hat daher eine viel einfachere Struktur als ein Bakterium; Aus diesem Grund kann das Antibiotikum oder Antibiotikum das Virus nicht bekämpfen. Es nutzt auch lebenswichtige Stoffwechselwege innerhalb der Wirtszellen, um sich zu replizieren, und ist schwer zu eliminieren, ohne Medikamente zu verwenden, die für die Wirtszellen nicht toxisch sind. Die wirksamste Strategie zur Bekämpfung von Viruserkrankungen ist die Impfung. Dies kann einen Immunschutz im Wirt induzieren, während es nur wenige antivirale Medikamente gibt, die nur wenige entwickeln und selektiv auf bestimmte Viren (Herpes, Hepatitis B oder C, HIV) wirken.

    Die Grundlagen: Was ist der Unterschied zwischen Desinfektionsmittel, "Desinfektionsmittel und antibakteriell"
    Ein antibakterielles Mittel ist, wie erwähnt, ein Produkt, das keine Viren abtötet, sondern spezifisch gegen Bakterien wirkt, diese abtötet (bakterizid) oder ihr Wachstum hemmt (bakteriostatisch). Um eine Ansteckung mit Coronaviren zu verhindern, ist ein Antibiotikum völlig unbrauchbar, außer um zu vermeiden, dass eine bakterielle Infektion einer bereits bestehenden Virusinfektion überlagert wird.

    Die Desinfektionsmittel werden hergestellt, um eine Vielzahl von Mikroorganismen abzutöten; für jeden desinfizierenden Wirkstoff der Wirkung gegen ein oder mehr spezifischen Mikroorganismen angegeben ist und bewährt .

    Die Desinfektionsprodukte oder Desinfektionsmittel werden zur Reinigung der Haut oder Oberflächen verwendet, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass Krankheitserreger überleben.

     

    Hände und Oberflächen desinfizieren


    Um Ihre Hände zu desinfizieren , können Sie sie mit Wasser und Seife waschen oder eine Desinfektionsflüssigkeit (oder ein Gel) verwenden. In beiden Fällen wird die Möglichkeit von Mikroorganismen jeglicher Art drastisch reduziert. Die WHO hat Hinweise gegeben, um eine Desinfektionsflüssigkeit (fälschlicherweise als Gel definiert) zu erhalten, die Alkohol, Wasserstoffperoxid (Wasserstoffperoxid), Glycerin und Wasser in den folgenden Anteilen enthält:

    - 833 ml 96% iger Ethylalkohol;
    - 42 ml 3% iges Wasserstoffperoxid;
    - 15 ml Glycerin (Glycerin) zu 98%;
    - destilliertes Wasser oder alternativ gekocht und gekühlt.

    L'- Ethylalkohol sollte nicht in einem Prozentsatz von weniger als 60% (unter diesem Prozentsatz übt seine bakterizide Wirkung nicht als Denaturierung von Proteinen aus) noch rein sein, da er nicht in die Pathogenzellen eindringt, sondern nur als Dehydratisierung der Haut wirkt . Glycerin ist im Rezept enthalten, da es dazu dient, die Viskosität des Produkts und die daraus resultierende Kontaktzeit mit dem Desinfektionsmittel zu erhöhen und zu verhindern, dass es von den Händen rutscht. Wasserstoffperoxid wird verwendet, um Bakteriensporen zu entfernen.

    Wir sprechen hier über antibakterielle Mittel, aber die Lösung ist offensichtlich auch für Viren aktiv.

    Diese Formulierung ist sehr ausgewogen und wirksam , hat jedoch wenig Beständigkeit auf der Haut, da es sich um eine Hydroglycerinlösung handelt. Sicherlich ist ein geliertes Präparat leichter aufzutragen und hat auf topischer Ebene eine größere Persistenz.